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start [2025/02/07 13:57] sirah_gemperle [Unser Arbeitsbeginn] |
start [2025/02/13 13:43] (aktuell) sirah_gemperle [Inhalte der Übungen] |
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Schreiben Sie bitte immer mit der " | Schreiben Sie bitte immer mit der " | ||
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===== Zielsetzungen des Moduls | ===== Zielsetzungen des Moduls | ||
Sie | Sie | ||
- | * wissen, wie in der Pädagogik und Heilpädagogik heute Differenz, Norm und Heterogenität diskutiert werden. | + | |
- | * erhalten einen Überblick zu kultureller, | + | • begründen, wie in der aktuellen |
- | * nehmen Abschied von der ‚homogenen Klasse‘ und entwickeln eine Sensibilität | + | |
- | * setzen sich mit eigenen Vorurteilen und Haltungen auseinander. | + | • entwickeln eine Sensibilität für die kultureller, |
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+ | • leiten aus den behandelten Themen Schlussfolgerungen | ||
===== Inhaltliche Schwerpunkte | ===== Inhaltliche Schwerpunkte | ||
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- | ===== | + | |
+ | ===== Arbeitsbeginn | ||
* Ab KW 9. | * Ab KW 9. | ||
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+ | ===== Vorbereitung auf die Übung | ||
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+ | Die Vorbereitung des Textes ist Voraussetzung für eine gewinnbringende Diskussion in den Gruppen. Wir erwarten daher, dass Sie jeweils den auf Ilias abgelegten Grundlagentext als Vorbereitung auf die entsprechende Übung lesen und mithilfe der konkreten Aufträge bearbeiten (siehe Übersicht der Grundlagentexte und Auftrag auf die Übung). | ||
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[[3_soziale_herkunft_bildungserfolg|Soziale Herkunft und Bildungserfolg]] <color red> (zu bearbeiten in KW 12 & 13) </ | [[3_soziale_herkunft_bildungserfolg|Soziale Herkunft und Bildungserfolg]] <color red> (zu bearbeiten in KW 12 & 13) </ | ||
- | [[4_kinderrechte_interkulturelle_paedagogik|Migrationsbedingte Heterogenität]] <color red> (zu bearbeiten in KW 20 bis 22) </ | + | [[5_gender|Gender]] <color red> (zu bearbeiten in KW 14) </ |
- | [[5_gender|Gender]] <color red> (zu bearbeiten in KW xx/24) </ | + | [[4_kinderrechte_interkulturelle_paedagogik|Migrationsbedingte Heterogenität]] <color red> (zu bearbeiten in KW 21 & 22) </ |
- | [[6_integration|Integration]] <color red> (bis Ende KW25 muss alles abgeschlossen sein) </ | + | [[6_integration|Integration]] <color red> (zu bearbeiten in KW23 bis Ende KW25 muss alles abgeschlossen sein) </ |
Gehen Sie dazu ins [[portal]] und wählen Sie dort die entsprechende Übung an. Die Übung wird jeweils ab der ersten Vorlesung zum Thema bearbeitet (vgl. Hinweis Bearbeitungsdatum). Sie haben dafür ein bis zwei Wochen Zeit. Beachten Sie die genauen Zeitangaben, | Gehen Sie dazu ins [[portal]] und wählen Sie dort die entsprechende Übung an. Die Übung wird jeweils ab der ersten Vorlesung zum Thema bearbeitet (vgl. Hinweis Bearbeitungsdatum). Sie haben dafür ein bis zwei Wochen Zeit. Beachten Sie die genauen Zeitangaben, | ||
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Sie führen den gleichen Leistungsnachweis wie die Präsenzgruppe aus. | Sie führen den gleichen Leistungsnachweis wie die Präsenzgruppe aus. | ||
- | Der Leistungsnachweis findet in Form einer handschriftlichen Prüfung in den Lern- Leistungs- bilanzwochen | + | Der Leistungsnachweis findet in Form einer** handschriftlichen Prüfung** in den Lern- Leistungsbilanzwochen |
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+ | Detaillierte Informationen und die entsprechende Beschreibung dazu finden Sie auf Ilias unter " | ||
- | Detaillierte Informationen und die entsprechende Beschreibung dazu finden Sie in Ilias unter " | ||
===== Präsenzregelung | ===== Präsenzregelung | ||
- | Die Übungen in HetInt gelten als Präsenzveranstaltung. Damit die e-Version gleich behandelt wird, herrscht auch hier eine entsprechende Mitarbeitsregel. Sie müssen zwingend in mind. 5 der thematischen Übungen mit Ihrer Mitarbeit verteten sein. Kennzeichnen Sie deshalb Ihre Beiträge immer mit Ihrer Signatur. | + | Die Übungen in HetInt gelten als **Präsenzveranstaltung**. Damit die e-Version gleich behandelt wird, herrscht auch hier eine entsprechende Mitarbeitsregel. Sie müssen |